Erleben Sie den Geschmack der Geschichte mit Bathtub Gin

Obwohl die Geschichte des Alkohols eine reiche und interessante Geschichte ist, ist die Geschichte des Gins keine Ausnahme. Einer der faszinierenden Meilensteine in der Geschichte des Getränks ist zweifelsohne der Bathtub Gin, der während der Prohibition hergestellt wurde. Während dieser restriktiven Periode der amerikanischen Geschichte war ein alkoholisches Getränk im Land illegal. Alkohol wurde auf dem Schwarzmarkt verkauft und in Haushalten im ganzen Land hergestellt.

Alle, die den Gin herstellten, verwendeten dabei vergällten Alkohol. Die Gifte wurden aus der Flüssigkeit herausgenommen, um Ethylalkohol zu gewinnen, der mit Wacholderaroma aromatisiert wurde. Der Bathtub Gin wurde dann verdünnt und in Flaschen abgefüllt. Auch wenn dies für manche nicht das am besten schmeckenden Getränk auf dem Planeten war, so hatten doch alle, die während der Prohibitionszeit einen Cocktail wollten, kaum eine Wahl. Insgesamt gab es fünfundsiebzig einzigartige Rezepturen für die Herstellung von Bathtub Gin. Der Alkohol musste vergällt werden, um von den Menschen gefahrlos eingenommen werden zu können. Wenn der Alkohol nicht richtig gereinigt wurde, hatte das verheerende Folgen. Zeitweise gab es Todesfälle, die mit unreinem Bathtub Gin in Verbindung gebracht wurden. Daher erwies sich das Gebräu oft als riskant und sogar tödlich. Trotz aller Risiken, die damit verbunden waren, fuhren die Menschen fort, Risiken mit dem selbstgemachten Gebräu einzugehen.

Der Ausdruck „to die for“ wird heute im übertragenen Sinne verwendet. Als der Ausdruck zum ersten Mal im allgemeinen Sprachgebrauch auftauchte, war er jedoch durchaus wörtlich gemeint. Bathtub Gin war ein riskantes Unterfangen, das einige Partygänger das Leben kostete. Dies ist der höchste Preis, den man für eine gute Zeit zahlen würde. Andererseits gehen die Menschen heute das gleiche Risiko ein, wenn sie illegale Substanzen wie Heroin und Kokain konsumieren. Auch beim Bathtub Gin verhält es sich nicht anders. Trotz der erheblichen Risiken, die damit verbunden sind, kalkuliert ein Großteil der Partygänger die Risiken nicht ein. Tödliche Unfälle geschehen mit anderen Menschen. Das Risiko wird in der Regel ignoriert.
Ironischerweise wurde Gin zunächst in die Zivilisation eingeführt, weil er medizinische Zwecke hatte. Gin und Tonic zusammen wurden als Medizin zur Bekämpfung von Malaria hergestellt. Der Hauptbestandteil, Chinin, der im Tonic Water gefunden wurde, half tatsächlich, Malaria loszuwerden. Schließlich wurde das Rezept für Gin und Tonic zu einem beliebten Getränk in geselligen Kreisen. Die Zeit der Prohibition war eine gefährliche Zeit für viele, die weiterhin Alkohol trinken wollten. Es war dieser Drang zu trinken, der die Produktion von Mixturen wie Bathtub Gin antrieb. Die Drinks waren in der Tat in einigen Fällen zum Sterben schön. Obwohl einige Leute auch heute noch Mondschein herstellen, ist der Prozess nicht annähernd so gefährlich. In jedem Fall ist es am besten, die Badewanne zum Baden beiseitezustellen.